Über uns


Die plötzliche Pflegebedürftigkeit eines Angehörigen kann jeden treffen, oft passiert dies unvorhergesehen und man ist mit der Frage nach der Organisation von Hilfe konfrontiert. Auch unseren Gründer, Tauschitz Markus hat diese Frage betroffen. Nach einem Sturz der Großmutter, der eine schwere Verletzung an der Hüfte nach sich zog, musste von einem auf den anderen Tag eine Entscheidung getroffen werden wie am sinnvollsten geholfen werden kann. Die Entscheidung für eine Pflegekraft war schnell klar, der Prozess eine geeignete Betreuerin zu finden gestaltete sich jedoch sehr schwierig. Für seine Liebsten möchte man die größtmögliche Qualität aber auch Menschlichkeit einbringen.

Deshalb ist uns von Adelio die Qualität der Pflege aber auch die persönliche, menschliche Komponente ein besonderes Anliegen. Der Mensch, seine Würde und seine Lebensqualität stehen im Vordergrund. Aus diesem Grund stehen wir in ständigem Kontakt mit dem/der Gepflegten aber auch deren Angehörigen um schnell und effektiv auf sich ändernde Situationen reagieren zu können. Wir legen großen Wert auf die Erfahrung unseres Pflegepersonals. Dies verkörpert Adelio in der gesamten Ausrichtung - Qualität und Menschlichkeit – weil wir uns kümmern.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit